Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Teammitglied her

Huhu ihr Lieben,
ich und eine weitere Person (teddy) würden gerne mit mehreren Ucla-Urgesteinen zurück ans Board. allerdings sind die relativ engmaschigen Reservierungs & Inplay-Post-Beitrags-Regeln ein wenig ungünstig dafür (hab ja erst raf, dann nuria und jetzt anouk nicht umsonst umgeswitcht und euch eher unnötig arbeit gemacht, wollte mich aber natürlich an die Regeln halten.)

... könnte man da über Ausnahmen für ehemalige Figuren einfügen, die zurück kommen wollen / dürfen?

Mit besten Grüßen,
eure Fox <3

Hallo Fox,

Die Regel mit den 8 Posts hat den Hintergrund, dass ein Spieler erstmal einen Charakter aktiv ins Ingame einbringen sollte, bevor er einen nächsten Charakter direkt ins Geschehen wirft. In der Regel hat man mit 2-3 Szenen recht schnell die 8 Posts voll und gibt einem Charakter auch erstmal die Chance ins Ingame einzusteigen, Story aufzubauen und Relations auszuspielen, die man ausgemacht hat. Viele unserer Spielern bieten Relations an und es wäre schade, wenn ein Großteil davon nur Theorie bleibt, weil man sich direkt mit Charakteren übernimmt und am Ende 4-5 Charaktere hat, die nicht aktiv bespielt werden können.

Ich spreche das Thema nochmal im Team an, aber aufgrund von aktuellen Abwesenheiten, könnte die Rückmeldung 2-3 Tage dauern.

LG
Maja

offline Posts

Hey, Maja -
danke dir!

Ich hatte mit Lou bereits 3 Szenen (und ich denke, sie ist ganz gut mittlerweile vernetzt), davon musste eine leider wieder gelöscht werden - und hätte somit meine 8 Posts bald voll gehabt.

Mir geht es auch nicht drum, an allen Ecken zu rütteln. Regeln haben absolut Sinn und Nutzen, nur ist es eben ärgerlich wenn weder Reservierung noch 1. & 2. Chara ausgiebig genutzt werden können - mir ist es nicht nur einmal schon passiert, dass ich meine alten Figuren nicht anmelden konnte, weil es zeitlich knapp wurde und da gerade Urlaubszeit ist, kriegt man die 8 Posts pro Chara nicht so schnell wie in der "Hauptsaison" zusammen.

Ich könnte beispielsweise mit Anouk jetzt schon 2 Plays starten, aber bin eben darauf angewiesen entweder a) viele Szenen zu starten - möchte aber bei 3 pro Nase in etwa bleiben oder b) zu warten und eben zu riskieren, dass ich Imani, Vidar oder den Psychiater-Chara nicht hinbringen kann, was ich sehr schade fände.

Sorry für den riesen Text, ich erkläre nur detailliert mein Dilemma.
Ich warte geduldig, bis das Team sich absprechen durfte.

Danke für dein Verständnis <3

Liebe Grüße!

Anouk kann dann erstmal gelöscht werden, hole sie vielleicht in ein paar Monaten oder so.

Merci

offline Posts

Hello,

wurde erledigt :)

LG
Maja

offline Posts

Hello,

ich wollte mal anfragen, ob man es hinkriegen würde, die Steckbriefe, ähnlich wie die Beziehungen und Szenentracker direkt im Steckbrief unterzubringen? Ich kenne das aus anderen Foren so und fand das immer ungeheuer praktisch. Ich weiß, dass es die Verlinkung zur Studentenakte, zu den Relas und zum Tracker gibt, sehe aber deren Sinn nicht so ganz, wenn zwei Drittel dieser Übersichten bereits im Profil ersichtlich sind. Ist das nicht etwas doppelt-gemoppelt?
Ich persönlich würde mich auf jeden Fall riesig darüber freuen, diese Charakter-Area nicht zu haben und stattdessen alles kompakt im Profil erkennen zu können.

Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende an euch! Love

Hallo Teddy,

wir haben uns vor längerer Zeit bewusst dagegen entschieden, da jegliche Profilinformationen/Infos zu Charakteren mit Löschung eines Charakter gelöscht werden und davon wollten wir Abstand nehmen, daher wird das Profil so bleiben, wie es aktuell ist.

VG
Maja

offline Posts

Kannst du mir vielleicht kurz erklären, weshalb man davon Abstand nehmen möchte? Ich verstehe dieses Argument überhaupt nicht.

Hallo Teddy,

ich habe dir bereits die Antwort inklusive Erklärung gegeben. Wenn du sie nicht nachvollziehen kannst, ist das für uns vollkommen in Ordnung. An sich ist es ohnehin nur ein kleines Detail in der Darstellung, was deinem Spaß im Ingame sicherlich nicht im Weg stehen sollte Hearts

LG
Maja

offline Posts

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Wähle diese Zahl aus: 8
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste