Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Two for the road
Neubesetzung der Band 'Mac Lane' gesucht

mac lane

Etwas über zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass dieses eine Demotape auf dem Schreibtisch jenes Plattenbosses landete, der das Talent Mac Lane's erkannte und sie, nach unzähligen vorangegangenen Versuchen, endlich unter Vertrag nahm. Eine junge Band aus L.A., deren Sängerin Elaine Cormac alias 'Mac Lane' (ein Pseudonym, das sich aus Teilen ihres richtigen Namens zusammensetzt) ihr gespieltes Genre gerne als Female Stripper Music bezeichnet und von ihrem Gitarristen und Ex-Freund Milow, sowie dessen bestem Freund Dustin an den Drums verstärkt wurde.
Obgleich ihr Bekanntheitsgrad nur langsam ins Rollen kam, machte doch zumindest die Stimmgewalt ihrer Leadsängerin zunehmend von sich Reden und verschaffte ihnen in den vergangenen anderthalb Jahren eine Vielzahl an Auftritten als Support nahmhafter Bands, sowie Gigs auf Festivals und in kleineren Clubs.
Am 03.06.2013, dem Vorabend eines Konzerts in Phoenix/Arizona, schlug auf unerwartete Weise das Schicksal zu und riss den Gitarristen der Band, bei einem Schusswechsel vor einem Diner, aus dem Leben, während die übrigen beiden Mitglieder derweil im gemeinsamen Hotelzimmer auf ihn warteten. Ein schmerzlicher Verlust, der ihnen den Boden unter den Füßen weg riss und ihren Blick nach vorne trübte. Ans Weitermachen war vorerst nicht zu denken. Zu tief saß der Schmerz, der mit Milow's viel zu frühem Tod einher ging und ihren Drummer zu der Entscheidung kommen ließ, die Band vollends zu verlassen.
Neben die Trauer mischte sich bei Lane die Erkenntnis, ihren Traum - für den sie einst ihr Studium abbrach - ebenso begraben zu müssen.
Denn was war eine Sängerin schon ohne ihre Band?

free
fc: marcus sjöfjord
27-30 years
Hamish Madden
drums
Während andere die Höhenangst bereits beim Gang auf eine Leiter packt, würden dir deine Knie vermutlich erst auf der 'Stairway To Heaven' schlottern. Ob Gerüstbau, das Anbringen von riesigen Werbeträgern an den Wolkenkratzern L.A.'s oder das Reinigen von Fensterscheiben in schwindelerregender Höhe - als ausgebildeter Industriekletterer warst du dem Himmel gefühlt stets näher als dem Boden. Und doch bist du ein ziemlich bodenständiger Typ, der sich insbesondere durch seine Besonnenheit auszeichnet, die in einem risikoreichen Beruf, wie deinem, vermutlich auch mehr als nur angebracht ist.
Dich - aufgrund deines technischen Know-hows und wohl auch ein wenig deiner Begeisterung für Musik - vor ca. 3 Jahren auf Veranstaltungstechnik spezialisiert, waren seither die Bühnen entlang der Westküste dein Zuhause, obgleich du das wirkliche Rampenlicht stets nur aus dem Backstagebereich betrachten konntest, anstatt eigens in selbigem zu stehen. Dass du dabei eigentlich ein hervorragender Drummer bist - der sein Licht jedoch ein wenig unter den Scheffel stellt - konntest du vor gut anderthalb Jahren zumindest der Band 'Mac Lane' unter Beweis stellen, deren Proben du bei euren Aufeinandertreffen öfters beiwohntest, so unweigerlich mit ihnen in Kontakt kamst und ihrer Leadsängerin an einigen Abenden zudem auch mal etwas näher.
Dass du irgendwann IHR Mann sein könntest - wenn auch auf einer anderen Grundlage - hättest du vermutlich nie für möglich gehalten. Doch bist du überhaupt bereit, aus dem Schatten vor ein Publikum zu treten?
Als Drummer sitzt man doch zumeist ohnehin ganz hinten.

free
fc: lynn gunn
25-28 years
Bryn Adkins
guitar&keys
Du hattest deine Chance und hast es dennoch gehörig vergeigt. Aus der hinterletzten Ecke South L.A.'s stammend, traute dir niemand zu, dass du diesem Sumpf einmal entkommen würdest. Nur noch so ein Mädchen aus einem verkorksten Elternhaus, das zwar bereits als junger Teenager in Bands spielte, deren laute Musik öfters die Cops, aufgrund von Ruhestörung, auf den Plan rief und nebenbei vielleicht eine künstlerische Begabung besaß, selbst wenn deine Werke nie solche waren, die deine Lehrer guten Gewissens in der Schulaula ausstellten - zu düster, gar ein wenig anstößig.
Wie du und deine Band es vor gut 5 Jahren dennoch schafften und zudem einen großen Bekanntheitsgrad erlangten, ist vielen bis heute unerklärlich. Du selbst blicktest nie zurück, sondern lebtest dein Leben fortan in vollen Zügen ... nur, dass du dabei vermutlich den ein oder anderen zu tiefen nahmst. Nach mehreren Eskapaden, die deine Band in ein schlechtes Licht rückte, warf man dich vor einigen Monaten aus selbiger.
Damit könnte es sich für dich eigentlich bereits erledigt haben. Wäre da nicht diese Bekanntschaft, die du im vergangenen Jahr auf einem Festival machtest und eine Gitarrenvirtuosin wie dich gebrauchen könnte. Vorausgesetzt, dass du dich dieses Mal am Riemen reißt.

taken
fc: donna missal
25 years
Elaine 'Lane' Cormac
vocals
Lane, die bereits im Kindesalter im Kirchenchor sang, ist auf der Bühne ein eskalierendes Energiebündel, welches sich für eine gute Performance gerne alles abverlangt. Gesegnet mit einer unverwechselbaren Stimme, die sie sowohl streichzart, als auch knurrig röhrend zu nutzen weiß und ihrem innewohnenden Charisma, fällt es schwer, sich ihrer Bühnenpräsenz zu entziehen. Dabei schlägt die Sängerin privat weitaus ruhigere Töne an, die durch die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit nochmals verstärkt wurden.
Zu ihrem konservativ eingestellten Elternhaus unlängst den Kontakt abgebrochen und ihren Gitarristen und Ex-Freund kürzlich an den Tod verloren, verließ aufgrund von letzterem nun auch noch ihr Drummer die gemeinsame Band.
Mit einem schwer beladenen Herzen nach L.A. zurückgekehrt und Halt bei ihren Freunden findend, scheint ihr Traum von einer Musikkarriere zwar zerplatzt, vielleicht aber noch nicht gänzlich vom Tisch.

& now?
Du hast dich also tatsächlich bis zum Kleingedruckten durchgeschlagen. Na...wer hätte das gedacht?! :)
Wie aus dem Gesuch vermutlich bereits hervor geht, fahnde ich hier nach der Neubesetzung der Band 'Mac Lane', sprich jemandem der dieser an den Drums, sowie der Gitarre (& Keyboard) wieder Leben einhaucht und damit nicht nur Elaine's Traum wiederaufleben lässt, sondern womöglich auch eigens seine Chance ergreift.
Natürlich wird sich die Band nicht über Nacht neu formieren - der eine Part wird vermutlich ein wenig Überzeugungsarbeit benötigen, während der andere sein Leben eventuell erst einmal wieder in die richtige Bahn lenken muss. Und auch Elaine selbst ist, zum aktuellen Inplay-Zeitpunkt, noch weit davon entfernt, die Vergangenheit einfach hinter sich zu lassen und einen Neustart zu wagen.
Das letztendliche Zustandekommen dürfte sich also etwas ziehen und über einen längeren Zeitraum erstrecken, der womöglich auch einige Höhen und Tiefen birgt. Eine Zeit, die dir jedoch nicht allzu lang werden dürfte, denn für Anschluss und Connections ist inmitten der Vielzahl unterschiedlicher Charaktere, die das UCLA beheimatet, mehr als gesorgt und bietet dir somit die Möglichkeit dich in vielerlei Richtungen zu entfalten und auszutoben.
Was die Namen der beiden Gesuchten anbelangt, sind diese übrigens nur als Lückenfüller zu betrachten, die nach Lust und Laune geändert werden können - gleiches gilt für den Background, der lediglich eine ungefähre Idee geben soll, letztlich aber doch vollkommen dir überlassen ist. Ebenso handelt es sich bei den gewählten Faceclaims lediglich um Vorschläge, die keinesfalls zwingend sein müssen - sie passten halt innerhalb meiner Vorstellung.^^

Zuletzt nun noch kurz zu mir. Ich bin Bandit, bereits seit annähernd 20 Jahren im Rpg unterwegs und seit Frühjahr letzten Jahres auf dem UCLA zugegen. Da ich mich hier pudelwohl fühle und Elaine meine bislang einzige Schöpfung ist, kann man schwer davon ausgehen, dass sie dem Board nicht so schnell wieder abhanden kommt.
Dennoch zähle ich eher zu den gemütlichen Postern, die auch schon mal ein wenig länger fürs Antworten benötigen, sofern Arbeit und Alltag mich mal wieder etwas fester im Grip haben. Meine Postinglänge pendelt sich dabei zumeist irgendwo zwischen 2000 und 9000 Zeichen ein, wobei ich mir allerdings sicher bin, dass wir das für uns passende Mittelmaß von ganz alleine finden. :)
Zu erreichen bin ich zudem sowohl über Discord, als auch - bei Bedarf - weiterhin Skype.

An dieser Stelle bleibt mir nun wohl nicht mehr viel mehr zu sagen, als...vielen Dank fürs Lesen, sowie deine Zeit und bei Interesse hoffentlich bis bald!! <3

offline Posts

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Wähle diese Zahl aus: 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste