Boardnews | 30.11.2022 » UCLA ADVENTSKALENDER Wir haben hier eine kleine Überraschung für euch! Öffnen könnt ihr den Adventskalender natürlich erst ab dem 01.12.2022. Viel Freude in der schönen Vorweihnachtszeit
Boardnews | 01.11.2022 » BYE BYE AND HELLO! Unser Hauptingamezeitraum verlagert sich auf August 2013. Eure Juliszenen wurden in die Vergangenheitarea verschoben und können dort beendet werden. Last but not least, werft einen Blick auf die aktuelle Blacklist
Boardnews | 08.10.2022 » TIME FOR A CHANGE Wir wechseln zurück zu einem festen Zeitsprungsystem und starten mit euch in einen gemeinsamen Testlauf, an dessen Ende, dem 31. Mai 2023, eine Umfrage anschließen wird, um zu erheben, ob Dauer und Regelmäßigkeit für euch so angemessen sind oder noch weiteren Anpassungen notwendig sind.
Boardnews | 03.08.2022 » TEAMZUWACHS Wir freuen uns über Teamzuwachs und bedanken uns herzlich bei unserer lieben Adriana, für ihre Unterstützung bei den Bewerbungen, den Reservierungen und dem Support.
Boardnews | 04.07.2022 » NEUE BLACKLIST Postingmarathon war gestern. Heute kommt die Blacklist, die wir extra ein wenig zurückgehalten haben, falls jemand noch einmal postet und sich dadurch von der aktuellen Liste rettet.
GO BRUINS: UCLA VS. WASHINGTON, 04.08.2013
Das Stadion bebt unter dem ohrenbetäubenden Lärm der Zuschauer - Heimspiel gegen die Washington Huskies. Zum Ende des Spiels gibt es Auseinandersetzungen zwischen zwei Fangruppen mitten im Stadion. Doch das kann keinen Schatten über die Siegesfeier werfen, die kurz danach im Crash stattfindet.
SOUTH CENTRAL STRASSENFEST, 11.08.2013
Es liegt Musik in der Luft, die Menschen begrüßen sich mit Handschlag und an den Ständen sind Speisen zu entdecken, die die Vielfältigkeit des Viertels repräsentieren. Willkommen zum alljährlichen Straßenfest in South Central! Gegen 22 Uhr wird das Straßenfest überschattet von Unruhen, die von mehreren Molotowcocktails ausgelöst werden.
Mirror
Herzlich willkommen im UCLA. Wir sind ein real life RPG mit Schwerpunkt auf Uni- und Großstadtleben, dass in L.A. spielt. Betrete den Campus, tauche in das Nachtleben ein & erlebe die Welt in mitten von Lernstress, Machtspielchen und einzigartigen Events in der Stadt der Engel. Werde ein Teil unserer UCLA-Familie & registriere dich, egal ob als Student oder Einwohner. Solange du über 18 bist & die Regeln befolgst, stehen dir bei uns alle Türen offen. Wir freuen uns auf dich!
Es geschah vor etwa sieben Jahren, als ein Typ namens Duncan Steele nach seiner Scheidung sein Strandhaus aufgab und es stattdessen einer Gruppe Studentinnen gegen eine bezahlbare Miete zur Verfügung stellte. Er hatte ja keine Ahnung, dass sein Haus auf diese Weise doch noch zu einem Heim für eine Familie werden würde, denn während einer eskalierten Weinverkostung *hust* entstand die Idee, die aus Kommilitoninnen Schwestern machte - und zwar nicht diese privilegierten Püppchen, die in weißen Kleidern am Campus rumhüpfen und rumquietschen wie blöde. Als Parodie auf die gängigen Studentinnenverbindungen wurde ΠΗΠ (sprich: /'paɪ 'i:tə 'paɪ/ oder engl. pie-eta-pie) gegründet und steht seither für Zusammenhalt und Loyalität, aber auch Toleranz, Lebensfreude, ausgefallene Partys und natürlich gemeinnützige Aktionen, mit denen die Welt ein bisschen besser werden soll.
Es ist kein Zufall, dass diese Schwesternschaft ausgesprochen wie eine Aufforderung zum Kuchen-essen klingt. Zwischen all den im Pie-Manifest formulierten Ritualen und Gewohnheiten gibt es tatsächlich die Regel, dass es Sonntags Kuchen gibt. Aber keine Sorge, Mädels - die angefutterten Pfunde könnt ihr euch mit Alex beim Goat-Yoga oder mit Vaiana beim Surfen am Strand wieder abtrainieren. Und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm - das Pie-Haus ist euer safe space, an dem sich keine Frau verbiegen (außer beim Yoga, halt) oder schämen muss. Gleiches gilt natürlich auch für die männlichen und non-binären Mitbewohner - denn eine Schwesternschaft, die sich nicht zu ernst nimmt, ist sich natürlich auch nicht zu fein, die Regeln noch weiter zu dehnen, sodass jede*r, der oder die zur Gruppe passt, auch Teil von dieser sein darf.
Bisherige Mitbewohner*innen
♀
♂
⚧
Alex (22)
Romy (20)
-
2/9
0/2
0/?
HAUSTIERE
Alex
Vincent Van Goat (Ziege)
Buckley (Ziege)
Romy
Février (grumpy Kater)
make it last forever,
friendship never ends.
—belle ~ Reserviert
Katie
— 22 years; student
— physics bridget satterlee
Du bist fleißig, du bist intelligent, du bist ordentlich und irgendwie weißt du einfach immer die richtige Antwort auf jede noch so blöde Frage. Das Leben in der Schwesterschaft hat dir den Mut gegeben, so weit aus dir herauszukommen, dass du sogar vor kurzem von einer Modelagentur kontaktiert wurdest. Eine Karriere als Model hattest du nie angestrebt und würde dir außer deinen Schwestern wahrscheinlich eh keiner zutrauen, aber eigentlich würde es dich reizen. Pass nur bitte auf, dass du nicht an die falschen gerätst, Süße.
—rapunzel (taken)
Romy
— 20 years; student
— literature anya taylor-joy
Man lasse sich nicht von den langen Mondscheinhaaren und den großen Kulleraugen täuschen! Du magst auf den ersten Blick zwar wie die liebliche und gütige Prinzessin aus dem Märchenturm wirken, die auf Ihren Helden wartet, der sie errettet und beschützt, aber du hast es faustdick hinter den Ohren! Den verflixten Turm und die damit verbundene elterliche Führung hast du vor einem halben Jahr, gegen ein Leben zwischen großen Träumen, gefälschten Ausweisen und der Frage, was dich im Kern eigentlich ausmacht, eingetauscht. Seitdem bist du die große Romantikerin unter den Pies, die mit ihrer wunderbar fließenden und vielschichtigen Persönlichkeit einen ganz besonders haarsträubenden Schwung in das Verbindungsleben bringt.
Da im realen Leben aber eher Sarkasmus statt Romantik gefragt ist, bewahrst du dir die malerischen Worte, für deinen Plan Autorin zu werden, auf und wartest auf eine märchenhafte Fügung, die alles, wie von Zauberhand, in seine Bahnen lenkt.
— nala
Bonnie
— 19 years; student
— political sciences aisha dee
Die Mädels lieben deine direkte, freche Art - und mit dieser hast du schon so manchen Typen fertig gemacht, nachdem er einer deiner Schwestern wehgetan hat. Du bist eine echte Löwin, die ihre Gruppe verteidigt, wenn jemand ihr blöd kommt, hältst die Gruppe mit deinem Sinn für Zusammenhalt und Loyalität aber auch wie ein Kleber zusammen und bist bei den seltenen Streitfällen, die hier und da mal auftreten, die neutrale Schlichterin. Trotz deines jungen Alters gehörst du zu denjenigen, die Ordnung in das Chaos bringen, aber du bist keineswegs streng oder spießig. Du kannst sogar ziemlich aufdrehen, wenn du willst - und das nicht nur, wenn Augustin wieder einmal seine berüchtigten Appletinis mixt!
— merida
Kasandra
— 23 years; student
— foreign languages Bree Kish
Dein Auslandsjahr an der UCLA neigt sich dem Ende zu - und dir fällt es schwer, dies zu akzeptieren. In diesem halben Jahr hast du mit den Pie-Schwestern die Familie gefunden, die du immer gesucht hast und die Mädels mit deiner europäischen, direkten Art nicht selten zum Erröten, doch noch häufiger zu ihrem eigenen Glück gebracht. Bei der Suche nach einem Weg, die Dauer deines Aufenthalts zu verlängern, sind dir deine Freundinnen gerne behilflich (auch wenn sie dich halt im Keller vor der Einwanderungsbehörde verstecken müssen!).
— the frog prince
Augustin
— 22 years; student
— music timothee chalamet
Moment - ein Typ in einer Schwesternschaft? Was ist denn da los? Tja, nachdem dich deine konservativ-jüdischen Eltern aufgrund deiner sexuellen Orientierung rausgeworfen haben, musstest du dir eine neue Familie suchen. Und die hast du bei den Pies gefunden! Hier liebt man dich für deine Virtuosität und deinen Sinn für alles Feine, sei es nun Musik, Kunst oder Mode. Und wenn es darum geht, die Ärsche eurer Kommilitonen zu bewerten, bist du ganz vorne mit dabei.
— elsa
Viktoria
— 23 years; student
— computer science cara delevigne
Du bist die eine, von der manch einer gerne vergisst, dass du eine Pie bist. Du bist eher zurückhaltend, aber nicht im Sinne von Schüchtern - du magst es einfach, für manch einen Besucher das Mysterium, der Mythos zu bleiben, weshalb du nie zu viel von dir preisgibst und ungewöhnlich häufig in der von dir renovierten Garage, welche seit fünf Jahren dein WG-Zimmer ist, bleibst. Was du in deiner eigenen kleinen Höhle so treibst? Tja, das weiß keiner so genau. Vielleicht schreibst du dein erstes, eigenes Computerspiel, vielleicht arbeitest du auch an deinem Start-Up. Solang du keinen illegalen Kram im Internet treibst, will das aber auch keiner so genau wissen. Deine Schwestern lieben dich und respektieren deine Privatssphäre, auch wenn sie sich hin und wieder wünschen würden, dich häufiger auf den gemeinsamen Partys oder bei den wöchentlichen Filmabenden zu sehen!
— mulan
Lian
— 20 years; student
— fashion Lee Ji-eun (IU)
Wann immer eines der Mädels eine Beratung in Sachen Mode oder dein Geschick an der Nähmaschine braucht, bist du zur Stelle. Du studierst Modedesign, verdienst bereits gutes Geld mit dem Verkauf deiner Kleider und besitzt schon jetzt das Potenzial, groß rauszukommen - trotzdem bleibst du auf dem Teppich und ganz du selbst. Du selbst sein - etwas, das du vor deiner Transition nicht konntest und wofür du seither von deiner Familie wie eine Fremde behandelt wirst, doch deine Schwestern kennen deine Geschichte und akzeptieren und lieben dich so wie du bist!
Du bist das unschuldige Küken der Pies! Davon merkt man zwar nicht mehr viel, sobald du auf deinem Surfbrett über die Meere fegst, du für die Campus-Zeitung schreibst oder mit deiner Umweltschutzorganisation für saubere Gewässer kämpfst, aber die turbulente Großstadt schüchtert dich ganz schön ein und bringt ans Licht, dass du einen beachtlichen Teil deines Lebens mit deinem Dad wie Nomaden auf dem Wasser gelebt hast. Das Leben nach der eigenen Uhr funktioniert in der Stadt und an der Uni nicht mehr, weshalb du immer wieder auf die Nase fällst, aber zum Glück hast du die Pies, die dir immer wieder hochhelfen und dich unterstützen.
— aladdin
Wyatt
— 22 years; student
— events & marketing matthew daddario
Kleine Betrügereien und Diebstähle waren Dinge, mit denen du aufwachsen musstest, um über die Runden zu kommen. Dass du geschickt und ein Meister der Illusion bist, liegt vermutlich an deiner Vergangenheit als Zirkuskind (auch wenn du dort deine Kartentricks gelernt hast - und das ist ziemlich cool!), doch die Lüge die du lebst, um im Verbindungshaus der Pies zu leben, übertrifft jede Illusion, die du jemals erschaffen hast. Du bist eigentlich überhaupt nicht schwul, genießt aber das Vertrauen deiner Mitbewohnerinnen und die Nobeladresse zum bezahlbaren Preis, auch wenn du allmählich ein schlechtes Gewissen bekommst. Die Mädels lieben dich und du liebst sie - da wäre es eigentlich richtig, mit offenen Karten zu spielen.
— snow white (taken)
Alex
— 22 years; student
— law, drama & movies alexandra daddario
Beurteilt man dich aus Mangel an Einsicht nach einem typischen Klischee, dann bist du das Hippie-Mädchen, das gerne nackt im Mondschein auf der Blumenwiese tanzt. Ganz so verhält es sich aber natürlich nicht, wenngleich du nicht leugnen kannst, die Erfahrung schon mal gemacht zu haben. Du lebst nun schon seit 4 Jahren bei den Pies und hast eine zweite Familie gefunden, nachdem du die Sicherheit deiner Kommune verlassen hast, um nichts Bescheideneres zu tun als die Welt zu verändern. Jenes tust du, indem du Jura studierst, um in der Kanzlei deines Vaters Fuß zu fassen, die eigentlich für alles steht, was in deinen Augen falsch in dieser Gesellschaft läuft. Als Umwelt und Tieraktivistin hast du nicht selten schon Lebewesen gerettet, die nun mit euch das schöne Leben im Verbindungshaus genießen. Deine weltoffene Neugier und tolerante Art macht dich zum ziemlich ekligen Sonnenschein, in dessen Gegenwart es schwerfällt nicht mitgerissen zu werden. Vielleicht mögen deine Schwestern dich deshalb so gerne um sich - oder wegen deiner legendären Pot-Brownies.
— aurora
Heather
— 22 years; student
— astronomy virginia gardner
Du kamst vor drei Jahren zu den Pies, seit einem halben Jahr ist dein Bett jedoch leer. Du hattest bei deinem Leistungssport einen schweren Unfall und liegst seither im Koma, doch deine Schwestern kommen dich wöchentlich besuchen, bringen frische Blumen und deine Lieblingssnacks vorbei. Alles, was du verpasst, wird außerdem aufgezeichnet, damit du alles nachholen kannst, sobald du wieder fit bist. Also komm, wach auf! Wir warten auf dich und haben eine MENGE zu erzählen!
— love, fun, loyalty ... & pies;
Du hast es fast geschafft! Jetzt kommen nur noch die berühmten Schlussworte und dann war es das. Sooo viel gibt es ja ohnehin nicht mehr zu sagen. xD
Wir (Rika & Nanni) suchen mit diesem Gesuch die Anti-Schwesternschaft, die im Grunde eigentlich nur eine besonders große WG mit besonders starkem Zusammenhalt ist. :b Wie biologische Schwestern darf es natürlich auch mal Streit und Tränen geben, aber im Großen und Ganzen ist der Spirit, dass sich nichts und niemand zwischen die Mädels stellen kann!
Dir gefällt einer der vorgestellten Charaktere? Sehr schön, dann melde dich unter diesem Gesuch oder bei uns per PN. :) Dir gefällt keiner der Charaktere, aber du möchtest mit einer eigenen Idee eine Pie werden? Auch das ist kein Problem. Wir bestehen nicht darauf, dass die Ideen 1:1 so übernommen werden und auch komplett davon abweichende Charaktere sind gern gesehen, sofern sie zu der Einstellung der Mädels (und Jungs) passen! Stell uns deinen Charakter einfach vor und wir schauen dann weiter.